© Markus Raeber
arrow

Voces Suaves

Werke von J. H. Schein, H. Schütz und C. Monteverdi

Voces Suaves Vokalensemble

Das 2012 von Tobias Wicky gegründete Ensemble besteht aus einem Kern von acht professionellen Sängerinnen & Sängern, von denen die meisten einen Bezug zur Schola Cantorum Basiliensis haben. Das Repertoire umfasst italienische Madrigale, Werke des deutschen Frühbarocks und grösser besetzte italienische Oratorien und Messen. Voces Suaves tritt an bedeutenden Orten in ganz Europa auf.

In Münsterlingen wird das Ensemble mit 11 Sängerinnen & Sängern sowie einem Lautenisten zu erleben sein. Zu hören sind an diesem Abend neben »Ich will schweigen« von Johann Hermann Schein, u. a. »Sestina – Il sesto libro de madrigali« von Claudio Monteverdi und »Also hat Gott die Welt geliebt« von Heinrich Schütz.

Dieses Konzert findet mit Publikum statt. Ein erstes Konzert (ohne Livestream) beginnt um 18 Uhr. Ursprünglich war an diesem Abend ein Konzert von VOCES8 geplant.

LIVESTREAM
Eintritt: 
frei, Kollekte
Reservierung unter info@hochuli-konzert.ch erforderlich