Kulturzentrum am Münster - Bodenseefestival

Lade Karte …

Lade

 

Konstanz

Kulturzentrum am Münster

Mit seiner markanten roten Fassade befindet sich das Kulturzentrum am Münster auf geschichtsträchtigem Grund: Die Lage auf dem vom Thurgau herüberstreichenden Moränenrücken am Ausfluss des Rheins aus dem Bodensee war schon in der vorrömischen Eisenzeit besiedelt. 

Heute sind hier verschiedene kulturelle Institutionen unter einem Dach vereint, ergänzen und bereichern sich gegenseitig, und bieten Anregung: die Städtische Wessenberg-Galerie, der Kunstverein Konstanz, der Gewölbekeller und der Richental-Saal stellen Kunst von lokalen, regionalen wie auch internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus. Die Stadtbücherei Konstanz, die Hauptstelle der vhs Landkreis Konstanz sowie der BildungsTURM laden ein zum Lesen und Lernen, Schauen und Stöbern, Erfahren und Erleben. Ein umfangreiches Bildungsangebot, Vorträge, Konzerte, Lesungen und Aufführungen für erwachsene und junge Besucherinnen und Besucher laden zur Teilnahme ein. Und wem nach so vielen Sinneseindrücken der Sinn nach Speis‘ und Trank steht, der wird im Restaurant »Wessenberg« auf seine Kosten kommen. 

Wessenbergstr. 39
78462 Konstanz

Veranstaltungen in Konstanz