Vera Müllerova © Miroslav Hejmanek
arrow

Fantasien, Impromptus & Nocturnes

Klaviermusik aus verschiedenen Epochen

Johann Sebastian Bach Chromatische Fantasie
Wolfgang Amadeus Mozart Fantasie d-Moll
Jiří Bezděk 2 Impromptus
Holmer Becker 2 Impromptus
Frédéric Bolli 2 Nocturnes

Vera Müllerova Klavier

In der Fantasie lassen sich alle Grenzen überschreiten, in der Realität bisweilen auch. Das gilt für die früher mit einem Schlagbaum abgesperrten Straßen in die Nachbarländer, die längst der Idee eines offenen europäischen Miteinanders gewichen sind. Ebenso wurde musikalisch fantasiert, chromatisch oder diatonisch. Hier ging und geht es schon immer darum, Grenzen in Frage zu stellen, neue Wege aufzuzeigen oder zu beschreiten.

So auch an diesem Abend mit der Pianistin Vera Müllerova. Auf dem Programm stehen Fantasien, Impromptus und Nocturnes verschiedener Epochen, darunter Werke von Jiří Bezděk, Holmer Becker und Frédéric Bolli, die sich in ihren jeweiligen Herkunftsländern wechselseitig für Konzerte und Uraufführungen der jeweils anderen einsetzen.

Eintritt: 
frei, Kollekte
Reservierung möglich