© Zohar Ron
arrow

Avi Avital & Bruckner Orchester Linz

Antonio Vivaldi: Konzert für Mandoline und Orchester in d-Dur
Giovanni Sollima: Konzert für Mandoline und Orchester (2019)
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 2 in c-Moll

Avi Avital Mandoline
Bruckner Orchester Linz
Bruno Weil Leitung

Das Bruckner Orchester Linz pflegt als Hausorchester des 2012 eröffneten Landestheaters Linz ein breites Repertoire. Das Orchester veranstaltet einen eigenen Konzertzyklus im Musikverein Wien und gibt Gastspiele in zahlreichen europäischen Ländern. Eine Schatzkiste an musikalischem Wissen wird der Dirigent Bruno Weil genannt. Seit 2019 und nach seiner Lehrtätigkeit am Mozarteum Salzburg steht er wieder vermehrt am Pult zahlreicher Orchester. 2018 wurde Weil zum ersten Gastdirigenten des Bruckner Orchesters Linz gewählt. Der israelische Mandolinist Avi Avital fasziniert sein Publikum durch seine Spielart und Ausstrahlung Spätestens das 2015 veröffentliche und mit einem Echo-Award ausgezeichnete Album mit Mandolinenkonzerten von Vivaldi begründete den Weltruhm des inspirierenden Musikers.

ENTFÄLLT
Eintritt: 
54/46/38/28 €

Notice: Undefined variable: html in /homepages/17/d16123085/htdocs/wordpress2018/wp-content/themes/bfs/resources/list-category-posts/program-grid-single.php on line 13