Tora Augestad © Thomas Kolbein, Bjork Olsen
arrow

Tora Augestad & lautten compagney Berlin

von Barock bis Swing

Tora Augestad Gesang & Moderation
lautten compagney BERLIN

Moderiertes Konzert mit Liedern von John Dowland, Georg Friedrich Händel sowie Swing, Jazz und Pop

Wer wäre besser geeignet für das Festivalthema „vielstimmig | einstimmig“ als Tora Augestad? Sie ist in vielen Welten zuhause – auf dem Konzertpodium genauso wie auf der Theaterbühne, in der Klassik wie im Jazz, im Kabarett wie im modernen Musiktheater und sogar auf dem Dirigentenpodest. Dafür hat sie nahezu alle Auszeichnungen und Preise erhalten, die in Skandinavien vergeben werden. Die norwegische Sängerin widmet sich gemeinsam mit den kreativen Barockspezialisten der lautten compagney BERLIN unter anderem den vielfältigen „English Songs“ von Georg Friedrich Händel und sagt: „Wir spielen quasi Popsongs von Händel.“ Tora Augestad nimmt uns plaudernd über Musik, ihre Schöpfer und deren Zeit mit auf einen frühsommerlichen Parkspaziergang zwischen „Come again sweet love“ und „My funny valentine“.

Eintritt: 
50 / 44 / 38 / 28 € (u. erm.)