© Neue Visionen Filmverleih
arrow

Unsere Herzen – Ein Klang

Filmvorführung & Musik

Torsten Striegnitz & Simone Dobmeier Regie
Schulchor Karl-Maybach-Gymnasium

„Unsere Herzen – Ein Klang“ begleitet Chorleiter:innen, wie sie aus einer Gruppe singbegeisterter Menschen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, Chöre von mitreißender musikalischer Intensität entstehen lassen. Es ist ein Blick in ein Arbeitsfeld, in dem Nähe und Distanz, Identifikation und Projektion jedes Mal aufs Neue in Balance gebracht werden müssen. Mal spielerisch, mal ernsthaft, aber immer fasziniert und offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als eine einzigartige Verbindung zwischen allen Beteiligten. Das überwältigende Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Entdeckt wird die Menschlichkeit in der Musik, dort, wo das gemeinsame Klangerlebnis zum sozialen Abenteuer und Moment der Selbstverwirklichung gleichermaßen wird.

Zum Auftakt der Veranstaltung präsentiert der Schulchor des Karl-Maybach-Gymnasiums einen kleinen Auszug aus seinem Repertoire.

> Hier geht es zum Trailer <

Eintritt: 
6 €, 5 € Schüler/Studenten und Culturvereinsmitglieder
Nur Abendkasse