© Victor Marin
arrow

Gabriel Fauré: Requiem

Chorkonzert zum 100. Todestag

Chor der Stella Vorarlberg
Kammerchor Feldkirch
Liv Cosima Kircher & Miriam Rauch Sopran
Aseman Mohammadbeigi Alt
David Höfel Bass
Helmut Binder Orgel
Joélle Wachsmuth Harfe
Ulrich Mayr Einstudierung Kammerchor
Clau Scherrer Leitung

Gabriel Fauré Requiem op. 48

Fauré schrieb über sein Requiem, es sei von einem „sanftmütigem Charakter, so wie ich selbst.“ Und so komponierte er es aus einem persönlichen Bedürfnis heraus für einen vielstimmigen Chor. Da für Fauré der Tod kein „schmerzliches Erlebnis, sondern eine willkommene Befreiung, ein Streben nach dem Jenseits“ war, verzichtete er auch auf die Vertonung des bedrohlichen „Dies irae“ und stellte ein verheißungsvolles „In Paradisum“ ans Ende.

Eine Zusammenarbeit mit der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik & Musik Herz Jesu

_

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, nicht wie ursprünglich angekündigt um 19 Uhr.

Eintritt: 
23 €, erm. 17 €
Nur Abendkasse | Reservierung möglich