arrow

50 Jahre Bodenseekreis

Kinderkonzert | Empfohlene Altersstufe: 4.-6. Klasse

Landespolizeiorchester Baden – Württemberg
Stefan Halder Leitung

Auszüge aus folgenden Werken
David Maslanka Traveler
Artie Shaw Klarinettenkonzert
Johann Strauss (Sohn) Spanischer Marsch op. 433
Emile Waldteufel España, Walzer op. 236
Oscar Navarro Klarinettenkonzert Nr. 2
Chick Corea Spain

Vor 50 Jahren wurden mit der Gründung des Bodenseekreises die Grenzen zwischen den Altkreisen Tettnang und Überlingen überwunden – Anlass für ein feierliches Konzert.

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg ist mit seinen professionellen Musikerinnen und Musikern das einzige Berufsblasorchester in der Trägerschaft des Landes Baden-Württemberg. Es besticht durch seine Spielfreude, sein hohes Niveau und stilistische Vielseitigkeit. Seit März 2015 ist Stefan R. Halder Chefdirigent des sinfonischen Blasorchesters. Alain Wozniak unterrichtete an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und war viele Jahre Soloklarinettist am Theater des Westens, Berlin. Als Dirigent gewann er nationale und internationale Preise und unterrichtet seit 2002 an der Musikschule in Friedrichshafen.

Anmeldung unter kreiskulturamt.sekretariat@bodenseekreis.de

Eintritt: 
frei, Anmeldung erforderlich