© Bodenseefestival / Piktogram
© Bodenseefestival / Piktogram
arrow

Gioachino Rossini: Petite Messe solennelle

Bearbeitung für Kammerorchester

Mechthild Bach Sopran
Susanne Gritschneder Alt
Dritan Angoni
Tenor
Wilhelm Schwinghammer
Bass
Bach-Collegium Konstanz
Bach-Chor Konstanz
Michael Stadtherr
Leitung

Die Petite Messe solennelle nimmt im Spätwerk Rossinis eine herausragende Stellung ein. Qualität und Ausdruck der Komposition wurden bereits von Zeitgenossen ausdrücklich gerühmt. Die Beschäftigung Rossinis mit Bach führe in der Petite Messe zur Komposition dreier beeindruckender Fugen: Den mitreißend temperamentvollen Finali des Gloria und Credo, sowie der Instrumentalkomposition zur Gabenbereitung, das prelude religieux. Es erklingt eine neue Fassung für Kammerorchester des Münchner Komponisten Alexander Krampe. Unter der Leitung von Michael Stadtherr musizieren internationale Solist*innen, Bach-Chor sowie Bach-Collegium Konstanz in der Lutherkirche Konstanz.

Der Beginn des Kartenverkaufs steht bei dieser Veranstaltung derzeit noch nicht fest.

 

 

 

Eintritt: 
45/35/25/15 €


Vorverkaufsstellen
BuchKultur Opitz