(c) Simon Pauly (bearbeitet)
arrow

ABGESAGT

Martin Grubinger & Friends

DAS KONZERT WIRD ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung abgesagt. Die Rückabwicklung der Ticketkäufe erfolgt ausschließlich online. Informationen dazu auf der Webseite des Kartenvorverkaufs Ravensburg.

Maki Ishii: Thirteen Drums op. 66
Kalevi Aho (arr. Per Rundberg): Sieidi – Concerto for Percussion and Piano
Martin Grubinger sen.: Prismatic Final Suite

Martin Grubinger jun. | Slavik Stakhov | Rainer Furthner | Leonhard Schmidinger | Alexander Georgiev Percussion
Per Rundberg Piano

Explosiv, virtuos und exzessiv – so kennt man den Multipercussionisten, für den dieser Begriff überhaupt erst erfunden wurde. „Er ist ein Ereignis auf der Bühne: Wenn man dem jungen Schlagzeug-Virtuosen Martin Grubinger zuhört, kann man sich schon mal wie in einem Action-Film vorkommen“, schrieb der SPIEGEL. Mit dem Percussive Planet Ensemble und dem schwedischen Pianisten Per Rundberg gastiert er im Konzerthaus Ravensburg. Das Instrumentenarsenal, das sie mit im Gepäck haben, ist beeindruckend: Trommeln, Becken, Congas, Bongos, Marimba- und Xylophon – alles, was sich mit Klöppeln, Schlägeln, Sticks und Händen bearbeiten lässt, wird zum Klingen gebracht.

Das Konzert findet am Vortag ebenfalls in Radolfzell statt. Mehr Informationen unter:
https://bodenseefestival.de/?p=10030

Eintritt: 
44/34/24 € (u. erm.)