v.l.n.r. © Thomas Walser, Kaupo Kikkas
arrow

Liederabend

Lieder von Franz Schubert zum Thema NATUR

Manuel Walser Bariton
Jonathan Ware Klavier

Der Schweizer Bariton Manuel Walser studierte Gesang bei Thomas Quasthoff an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Beim internationalen Wettbewerb „Das Lied“ in Berlin wurde er 2013 mit dem 1. Preis sowie mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Bis 2019 war Manuel Walser für fünf Spielzeiten festes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper.

Der insbesondere für Kammermusik und Liedbegleitung gefragte Pianist Jonathan Ware kann auf Auftritte in der Carnegie Hall, beim Ravinia Festival, beim Rheingau Musik Festival sowie in der Wigmore Hall London zurückblicken. Bei der Wigmore Hall Song Competition 2011 und beim Wettbewerb „Das Lied“ 2012 wurde er jeweils mit dem begehrten Pianisten-Preis ausgezeichnet.

Eintritt: 
frei, Kollekte
Reservierung möglich