(c) Steff Flach
arrow

ABGESAGT
Freundschaft, das ist wie Heimat

DAS KONZERT WIRD ABGESAGT

Bereits gekaufte Karten werden rückerstattet. Kartenbesitzer werden gebeten, sich per E-Mail unter kultur@tettnang.de zu melden. Für die Rückabwicklung wird die Anschrift, die Kontodaten und die Reservierungsinformation (Reihe/Platz) benötigt. Im Anschluss erfolgt die Rückerstattung auf das angegebene Bankkonto.

Susanne Hochscheid, Katrin Krauß, Ursula Thelen und Kerstin de Witt Blockflöten
Ursula Thelen
Gesang
Heikko Deutschmann
Texte

Freundschaft, das ist wie Heimat – so beschreibt Kurt Tucholsky seine große Sehnsucht nach Verlässlichkeit. Flautando Köln inspirierte dieser Gedanke aus „Schloss Gripsholm“ zu einer persönlichen Reflexion über das Thema unserer Zeit: Heimat. Viele Gesichter hat sie und für jeden von uns andere. So betreten die Musikerinnen in diesem Programm zwar musikalisch unterschiedlichste Länder Europas, doch geht es dabei nicht um nationale Gefühle. Im Vordergrund steht eine Heimat, die keine Grenzen kennt, weder zeitlich noch räumlich. Von Johann Sebastian Bach über Erik Satie bis hin zu türkischen und dänischen Volksmelodien – kammermusikalische Weltmusik. Der Schauspieler Heikko Deutschmann gibt den Worten Kurt Tucholskys seine Stimme und liest ausgewählte Texte. So souverän, wie sich die vier Musikerinnen von Flautando Köln auf internationalem Parkett bewegen, so innovativ sind sie auch bei der Entdeckung neuer genreübergreifender Literatur. Das renommierte Blockflötenquartett steht seit 27 Jahren für brillantes Zusammenspiel auf höchstem technischen Niveau, gepaart mit Temperament, Charme und Witz.

Einführung: um 18.45 Uhr mit Gerd Kurat, Mitgliedern des Ensembles und Heikko Deutschmann

Eintritt: 
VVK: 24/12 €; AK: 26/13 €