Familien & Kinder - Bodenseefestival
18-05-21 Salem_Picknickkonzert_c_Victor Marin-Roman

Veranstaltungen für
Kinder & Familien

Was kann man bloß alles mit der eigenen Stimme anstellen! Etwa ganz geheimnisvoll flüstern oder auch mal ohrenbetäubend laut kreischen. Dazwischen liegt das Sprechen – und mit der Sprache machen wir uns zuhause und auf der ganzen Welt verständlich. Und wenn einem die Worte mal ausgehen, wird es plötzlich still. Mit der Stimme kann man aber auch singen! Unter der Dusche oder im Chor, alleine einstimmig, gemeinsam vielstimmig. Das lässt sich auch im Kanon erleben – von „Bruder Jakob“ bis „Hejo, spann den Wagen an“: Zuerst erklingt eine Stimme, dann sind es zwei, schließlich drei oder gar vier. Dann klingt die Vielstimmigkeit besonders schön und ganz anders, als wenn alle nur durcheinander quasseln.

Also, auf ins Abenteuer! Allein, mit den Eltern oder in der Gruppe – mit Musik, Literatur oder Film!