Werner Güra © Marie Capesius
arrow

Werner Güra
& Christoph Berner

Das Konzert muss krankheitsbedingt leider ausfallen

Liederabend mit Werken von Franz Schubert

Der Fischer D 225
Auf der Bruck D 853
Aus Schwanengesang D 957: Ihr Bild, Das Fischermädchen, Die Stadt, Am Meer, Der Doppelgänger
Die Taubenpost D 965a
Ballade Der Taucher D 77

Werner Güra Tenor
Christoph Berner Hammerflügel

Werner Güra notierte zu diesem besonderen Konzertprogramm, das sich unter anderem dem Thema „Wasser“ und damit verbundenen Aspekten wie Sehnsucht, Liebe und Gefahr widmet: „Die Aus­wahl der Schwanengesangslieder zeichnet ein düsteres, verlorenes Seelenbild, das sich immer wieder im Symbol des Wassers wider­spiegelt und seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Beim „Taucher“ wiederum ist grenzerweiternde Erfahrung schon allein durch die Länge des Stückes gegeben: Ein Liebender riskiert sein Leben, um in den unbekannten Gefahren des Wassers sein Glück zu finden. Die Notwendigkeit seines Tuns bringt ihn in schier grenzenlose Erlebnis­welten, die er zum Schluss mit dem Tode bezahlen muss.“

Eintritt: 
frei, Kollekte