(c) Stadt Ravensburg (bearbeitet)
arrow

ABGESAGT

Die guten Tage

DIE VERANSTALTUNG WIRD ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung abgesagt. Die Rückabwicklung der Ticketkäufe erfolgt ausschließlich online. Informationen dazu auf der Webseite des Kartenvorverkaufs Ravensburg.

Marko Dinić Autor

In einem Bus, dem täglich zwischen Wien und Belgrad verkehrenden „Gastarbeiter-Express“, rollt der Erzähler durch die ungarische Einöde jener Stadt entgegen, in der er aufgewachsen ist. Die Bomben, der Krieg, Miloševic, den er zuerst lieben, dann hassen gelernt hat, und der Vater, für dessen Ideologie und Opportunismus er nur noch Verachtung empfindet, hatten ihn ins Exil getrieben. Entkommen ist er dem Balkan auch dort nicht. In beeindruckenden Bildern erzählt der 1988 geborene Marko Dinić in seinem Debütroman von einer traumatisierten Generation, die sich weder zu Hause noch in der Fremde verstanden fühlt, die versucht die eigene Vergangenheit zu begreifen und um eine Zukunft ringt.

„Grenzenlos lesen“ – Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation von Stadtbücherei Ravensburg und Buchhandlung „Anna Rahm – mit Büchern unterwegs“.

Eintritt: 
7, erm. 5 €